Wolves and Cats
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Wolfs und Katzenfans. Trefft Freunde, chattet und habt jede menge Spaß bei uneren Aktionen und Spielen.
 
StartseiteAnmeldenLoginNeueste BilderSuchenPartnerforen

 

 Tipps für längere Beiträge

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Phantomhive
Leader
Leader
Phantomhive


Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 30.01.10
Ort : Nebelclan

Tipps für längere Beiträge Empty
BeitragThema: Tipps für längere Beiträge   Tipps für längere Beiträge Icon_minitimeMo März 22, 2010 3:18 pm

Hallo, ich bin, wie ihr warscheinlich schon alle wisst, Eisblüte. Hier sind ein paar Tipps, damit ihr längere Beiträge schreiben könnt.

Tipps für längere Beiträge:

1. Bevor du einen Beitrag postest, lies dir das Thema gründlich durch. Überlege was du gut findest, was nicht was dich stört und was sehr sinnvoll für dich ist.

2. Wenn du schreibst, ist es ein Unterschied, ob du bei einem Bild jetzt schreibst: "Oh wie toll super, mach weiter!" oder es in der längeren Form erklärst!
Bsp: "Hey das Bild sieht sehr gut aus! Mir gefällt besonders....(was dir gefällt).....und/aber ich habe auch Kritik und zwar......(was du für Kritik hast)......aber mach auf jeden Fall weiter so, denn es lohnt sich sehr!" dann schreibst du einen Gruß wie LG oder so und darunter/daneben deinen Namen.

3. Jetzt übergehe deinen Beitrag nochmal, bessere Stellen aus und/oder setzte mehr Satzzeichen wie Kommas, Punkte, Fragezeichen ect. Achte auch auf die Rechtschreibung, denn es stört den Lesefluss, wenn zu viele Fehler drin sind.

4. Benutze Spoiler, Klammern und Bindestriche, sowie auch Schrägstriche und andere Zeichen. Übertreibe aber nicht, denn dann wirkt es wiederum störend.

5. Wenn dir gar nichts einfällt und du eigentlich nur genau wie der vorherige Poster "Hey gut!" sagen willst..... dann lass es. Es ist langweilig so etwas zu lesen. Also nur, wenn du es dir gut überlegt hast, schreiben! Ich weiß, es ist schwer und man will (!) etwas schreiben, aber da muss man durch. Klick einfach das Thema weg und such dir ein neues!

6. Wenn du unbedingt schreiben willst, dass das Bild/die Geschichte etc. gefaellt, und du eigentlich nur "Wow, das sieht gut aus" schreiben willst, versuche den Text ein ganz klein bisschen auszuschmuecken.
Bsp.:
Ich stimme XY zu, das sieht ziemlich gut aus.
(andere Tipps beachten)
So hast du schonmal 4 Woerter dazu bekommen.
Uebertreib es aber nicht mit dem Ausschmuecken
(man, sieht das gut aus, das ist echt super, ich stimme XY, ZY, YY ZX, zu!, Echt gut!!!)


Achja, hier ist nochmal eine kleine Liste, was man unter einem Wort versteht:
Was alles als ein Wort gezählt wird: *allen eine 1 Cent Münze schenk* ; hallo ; bitte bitte ; Katze ; (ich weis, das passt hier nicht so rein)

Wasgarnicht als Wort gezählt wird: einzelne Buchstaben, Satzzeichen, Smilies und andere Bilder, Links




Kommis:
Ich hoffe es ist in Ordnung so und wenn nicht, dann sagt Bescheid und wenn ihr noch mehr Tipps habt, dann schreibt sie einfach und ich bessere aus in meinem Beitrag.



Quelle: Warrior Cats.de
Nach oben Nach unten
https://wolvesandcats.forumieren.com
Anura
Verstorbener
Verstorbener
Anura


Anzahl der Beiträge : 426
Anmeldedatum : 01.02.10
Ort : Gunskirchen

Tipps für längere Beiträge Empty
BeitragThema: Re: Tipps für längere Beiträge   Tipps für längere Beiträge Icon_minitimeMo März 22, 2010 8:05 pm

Ich finde es sehr gut, dass du diesen Tread gemacht hast.
User, die neu sind, wissen oft nciht, was sie shcrieben sollen, damit sie genug Wörter haben. (So ist es mir am Anfang von einem anderen Forum gegangen.)

Lob an dihc, weil du dass gemacht hast. ^^
Nach oben Nach unten
 
Tipps für längere Beiträge
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wolves and Cats :: News :: Wünsche, Kritik & Anregungen-
Gehe zu: