Anzahl der Beiträge : 192 Anmeldedatum : 07.02.10 Ort : zu Hause
Thema: Fireflies - Owl City Mo März 15, 2010 10:23 pm
Also, ich fang dann mal an. =)
Hier ist mein Lieblingslied - im Moment. Ich mag Fireflies ja, das ist einfach so - naja, ich finde, dass kann man nicht genau beschreiben...
Die Band - Owl City - find ich eigentlich ganz gut, aber ich denke, dass die anderen Lieder von denen nicht so toll sind. Die sind halt nicht so - besonders, wie es Fireflies ist.
Außerdem lustig: Fireflies müsste ja frei ins Deutsche übersetzt heißen: Feuerfliegen, oder Feuerflieger. Aber es heißt Glühwürmchen! Ich find das ja lol
Anura Verstorbener
Anzahl der Beiträge : 426 Anmeldedatum : 01.02.10 Ort : Gunskirchen
Thema: Re: Fireflies - Owl City Mi März 17, 2010 10:10 pm
Ach, cih liebe dieses Lied! Ich hör es mir dauernd an. (Irgendwann kommt es mir warscheinlich dann schon aus den Ohren udn ich werde es nciht mehr hören können.)
Glühwürmchen
Sonnenkralle Leader
Anzahl der Beiträge : 192 Anmeldedatum : 07.02.10 Ort : zu Hause
Thema: Re: Fireflies - Owl City Do März 18, 2010 9:48 pm
Also, ich hab mal den Text von Fireflies herausgesucht:
Spoiler:
You would not believe your eyes If ten million fireflies Lit up the world as I fell asleep Cause they fill the open air And leave teardrops everywhere You think me rude, but I would just stand and stare
I'd like to make myself believe That planet earth turns slowly It's hard to say that I'd rather stay awake when I'm asleep Cause everything is never as it seems
Cause I get a thousand hugs From ten thousand lightning bugs As they try to teach me how to dance A foxtrot above my head A sockhop beneath my bed The disco ball is just hanging by a thread (thread, thread)
I'd like to make myself believe That planet earth turns slowly It's hard to say that I'd rather stay awake when I'm asleep Cause everything is never as it seems (when I fall asleep)
Leave my door open just a crack (Please take me away from here) Cause I feel like such an insomniac (Please take me away from here) Why do I tire of counting sheep? (Please take me away from here) When I'm far to tired to fall asleep
To ten million fireflies I'm weird cuz I hate goodbyes I got misty eyes as they said farewell (said farewell) But I know where several are If my dreams get real bizarre Cause I saved a few and I keep 'em in a jar
I'd like to make myself believe That planet earth turns slowly It's hard to say that I'd rather stay awake when I'm asleep Cause everything is never as it seems (when I fall asleep)
I'd like to make myself believe That planet earth turns slowly It's hard to say that I'd rather stay awake when I'm asleep Because my dreams are bursting at the seam
Und hier die Übersetzung:
Spoiler:
Du würdest deinen Augen nicht trauen, wenn 10 Millionen Glühwürmchen die Welt beleuchten würden, während ich einschlafe. Denn sie würden den ganzen Himmel erfüllen und überall Tränen hinterlassen. Du glaubst, ich bin grob, aber ich würde nur dastehen und sie anstarren.
[Refrain] Ich würde gerne glauben, dass sich der Planet Erde langsam dreht. Es ist schwer zu sagen, ob ich lieber wach geblieben wäre, als ich eingeschlafen bin. Denn nichts ist, wie es scheint.
Denn ich bekomme tausende Umarmungen von 10 Tausend Leuchtkäfern, weil sie versuchen mir beizubringen, wie man tanzt. Ein Foxtrott über meinem Kopf. Ein Sockhop unter meinem Bett. Die Diskokugel hängt nur an einem einzelnen Faden(Faden, Faden)
[Refrain] Ich würde gerne glauben, dass sich der Planet Erde langsam dreht. Es ist schwer zu sagen, ob ich lieber wach geblieben wäre, als ich eingeschlafen bin. Denn nichts ist, wie es scheint.(wenn ich einschlafe)
Lass meine Tür doch einfach einen Spalt offen, (Bitte, bring mich mich weg von hier) denn ich fühle mich so schlaflos. (Bitte bring mich mich weg von hier) Warum werde ich vom Schafe zählen müde ? (Bitte bring mich mich weg von hier) Wenn ich doch viel zu müde bin, um einzuschlafen.
Zu den 10 Millionen Glühwürmchen bin ich seltsam, weil ich Abschiede hasse. Ich bekam Tränen in den Augen, als sie 'Lebwohl' sagten ('Lebwohl' sagten). Aber ich weiß ja, wo immer noch ein paar sind, falls meine Träume bizarr werden. Denn ein paar habe ich in einem Glas aufgehoben.
[2x Refrain] Ich würde gerne glauben, dass sich der Planet Erde langsam dreht. Es ist schwer zu sagen, ob ich lieber wach geblieben wäre, als ich eingeschlafen bin. Denn nichts ist, wie es scheint.(wenn ich einschlafe)
[Refrain] Ich würde gerne glauben, dass sich der Planet Erde langsam dreht. Es ist schwer zu sagen, ob ich lieber wach geblieben wäre, als ich eingeschlafen bin. Denn meine Träume platzen aus allen Nähten.
Mondblüte Deputy
Anzahl der Beiträge : 101 Anmeldedatum : 24.02.10 Ort : Kiel
Thema: Re: Fireflies - Owl City Mo Apr 05, 2010 11:26 pm
Das Lied ist echt schön... Ich hab auch gerade einen Ohrwurm. Der Song heißt 'Streets of London'. Einfach mal bei youtube eingeben.
P.S.:Wieso ist hier eigentlich grad Funkstille?
Flockenpfote Mentor
Anzahl der Beiträge : 268 Anmeldedatum : 21.02.10 Ort : Blitzclan
Thema: Re: Fireflies - Owl City Di Apr 06, 2010 8:47 pm
Manche Lieder sind echt schräg und vorallem mit videos seht euch mal hot`n cold an!LAdy Gaga is da ne Braut xD Tja die wär beinahe hinter Gitter gekommen...