Anzahl der Beiträge : 385 Anmeldedatum : 30.01.10 Ort : Nebelclan
Thema: Fragen zum Buch Warrior Cats Mi Feb 03, 2010 10:01 am
Hier ist schonmal etwas über das Buch. Wenn ihr noch fragen zu dem Buch habt, könnt ihr sie hier stellen.
Ein Wald. Vier Clans. Und alle wollen überleben. Jenseits der Menschen, tief verborgen im Wald, leben die Katzen der Clans wild und ungezähmt. Feuerpfote, der seine Zweibeiner verließ, um sich dem DonnerClan anzuschließen, genießt das stürmische Leben des Waldes in vollen Zügen. Seite an Seite mit den wilden Katzen lernt er zu jagen, seine Instinkte zu gebrauchen, er lernt den Wald zu hören und seine Feinde zu riechen.
Die einzelnn Begriffe werden bei der Erweiterung erklärt. Bei rweiterungen gilt die Regel-Verbot von Doppelposts-nicht.
Zuletzt von Morgenblüte am Fr Feb 05, 2010 12:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Phantomhive Leader
Anzahl der Beiträge : 385 Anmeldedatum : 30.01.10 Ort : Nebelclan
Thema: Re: Fragen zum Buch Warrior Cats Fr Feb 05, 2010 12:16 pm
Erweiterung:
Donnerclan-Der DonnerClan wird anfangs von Blaustern, einer erfahrenen, blaugrauen Kätzin, angeführt. Nach ihrem Tod wird jedoch Feuerherz Anführer.
Die Katzen des DonnerClans sind exzellente Jäger – in Friedenszeiten respektvoll gegenüber anderen Clans, doch hart und furchtlos im Kampf.
Flussclan-Der Anführer des FlussClans ist zu Anfang der Serie Streifenstern, ein großer, hellbraungestreifter Krieger mit einem schiefen Kiefer.
•Zweiter Anführer: Eichenherz später: Leopardenfell •Heiler: Schmutzfell Die Katzen des FlussClans sind zufrieden, wohlgenährt und lieben schöne Dinge. Sie jagen hauptsächlich Fische und sind gute Schwimmer.
Als Streifenstern an Altersschwäche starb, übernahm Leopardenfell sein Amt und wählte Steinfell als ihren Stellvertreter.
Zweite Anführer: Braunstern Schwarzfuß Hellpelz Schwarzfuß Russetfur [aktuell]
Heiler: Gelbzahn Triefnase Kleinwolke [aktuell]
Ihre Herzen wuden durch den Wind der von den Bergen kommt abgekühlt, jedes Junges ist geschult die Kampfgier mit seinen Mitgliedern im Clan zu teilen, für mehr Territorium, für die wärme des Blutes das unter ihren Pfoten rinnt. Das ist es was in den Kinderstuben der anderen Clans erzählt wird.
Die Krieger des SchattenClans sind stolz und kämpfen gut.
Ihr Territorium ist arm an Beute—keine Flüsse die hindurch fließen in denen man Fisch finden könnte, Höhlen voll mit Kaninchen, oder Laubbäume in denen sich Singvögel ode Eichhörnchen verstecken. Sie teilen ihr Territoirum mit Eidechsen und Fröschen, und den Ratten welche am Krähenort leben. Die Katzen des Schatten-clans sind Nachtjäger, weil keine Farne und Brombeeren in ihrem Teil des Waldes wachsen. Wenn dort keine Blätter und Dornen sind in denen man sich verstecken kann, ist die Dunkelheit ihr einziger Schutz.
Manchmal kommt es einem so vor als ob selbst der SternenClan die Angst der Clans im Wald vor dem SchattenClan teilen wüde. Sie ließen Kampfstern unter den Krallen seines eigenen Sohnes, Braunschweif, sterben. Sie lehnten es ab Nachtstern seine neun Leben zu geben, obwohl Braunstern ein blinder Gefangener im DonnerClan war.
Die WindClan-Katzen leben als Kaninchenjäger im Moor. Sie sind ständig nervös, extrem loyal und schnell beleidigt. Kein anderer Clan ist erfolgreicher bei der Kaninchenjagd. WindClan-Katzen sind zäh schnell und sehr geduldig.
Als Riesenstern an Alterschwäche starb, bestimmte er nicht Moorkralle zu seinem Vertreter, sondern trat ihn ab und wählte stattdessen Kurzstern (damals: Kurzbart).
Später Anführer des WindClans: Kurzstern Zweiter Anführer: Aschenfuß Heiler : Rindengesicht [Schüler: Krestlepaw]
Blutclan-Der BlutClan ist ein grausamer neuer Clan, der im Buch “Stunde der Finsternis” dazu kommt.Der BlutClan kennt weder Gnade noch Gesetz. Man erkennt ihn an den Halsbändern aus Zähnen. Sie regierten zu erst den Zweibeinerort und fast jede Katze schloß sich Geißel an da sie Angst hatten er und seine Kumpanen könnten sie wenn siesich weigern töten. Anführer:[Geißel ] Zweiter Anführer:Knochen Es ist kein richtiger Clan, da sich dort jeder um sich selbst kümmern muss. Mikusch war einige Zeit Mitglied, verließ aber den Clan wieder. Sie glauben außerdem nicht an den SternenClan, wodurch Geißel auch keine 9 Leben bekommt.
Anführer-Die Anführer führen die verschiedenen Clans an. Sie sind das Oberhaubt in einem Clan und ihr Wort muss immer befolgt werden.Sie geben den Jungen ihre Schülernamen, den Schülern ihren Kriegernamen und ernennen die zweiten Anführer.Anführer sind meist vernünftig, gütig, gerecht und einfühlsam.Zwei Aussnahmen sind Tigerstern und Braunstern. Bekannte Anführer:
2. Anführer-Erstellt die Patroullien und ist meistens ein starker Krieger.2.Anführer helfen ihrem Anführer und sind meist tapfer und treu.Eine Ausnahme ist Tigerstern (damals Tigerkralle) der seine Anführerin zusammen mit den Streunern, die damals mit Braunschweif gegangen sind,töten wollte und damit den ganzen Clan verriet. Nach dem Tod oder Rücktritt eines Anführers übernimmt meist der 2. Anführer den Posten und muss nun einen eigenen 2. Anführer bestimmen. Um 2. Anführer werden zu können muss der Krieger zuvor mindestens einen Schüler gehabt haben.
Eine Ausnahme ist Kurzbart, später Kurzstern, der anstatt dem 2. Anführer Moorkralle Anführer geworden ist.
Heiler-Heiler sind Clan Katzen, die vom SternenClan auserwählt werden. Sie haben Träume und wissen, sie zu deuten. Sie wissen alles über die Kräuter im Wald und wie man sie anwendet. In jedem Clan gibt es einen Heiler. Sie sind sehr wichtig, weil die Krieger oft kämpfen müssen. Die Heiler dürfen keine Kinder haben. Es gibt in der Regel nur einen Heiler, es sei denn, ein Medizin-Schüler beendet seine Ausbildung. Wenn sie ihre Ausbildung beendet haben, gehen sie mit ihrem Mentor zum Ahnentor und bekommen ihren vollständigen Heiler-Namen.
Bekannte Heiler:
DonnerClan: Tüpfelblatt Gelbzahn Rußpelz
SchattenClan: Triefnase Kleinwolke
WindClan: Rindengesicht
FlussClan: Schmutzfell
Kräuter und Heiltechniken Kräuter
•Mohnsamen: Betäubt Schmerzen und hilft der Katze einen Schock zu überwinden. •Spinnenweben: Stillen Blutungen. Manchmal wird es benutzt, um gebrochenen Knochen, helfen zu kurieren. •Katzenminze: Hilft gegen Grünen Husten bzw. Weißen Husten. •Schachtelhalm: Verhindert Entzündungen. •Wilder Knoblauch: Hilft bei Rattenbissen •Gurkenkraut: Milchanregung für Königinnen •Kerbel: Hilft gegen entzündete Wunden und Bauchschmerzen •Huflattich: bei atemstillstand oder langsamen Atem beschläunigt es den Atem •Schwarzwurz: Hilft gegen tiefe Wunden und gebrochene Knochen •Ampfer: hilft gegen tiefe Kratzer •Getrockenetes Eichenlaub: Beugt entzündungen vor •Mutterkraut: gegen Fieber Studentenblume: wir oft benutzt, z.B. auch gegen Rattenbisse, besser hilft allerdings wilder Knoblauch Heil-Techniken/Theraphien Dehn-Übungen* Als Rußpfote von einem Ungeheuer erfasst wird und überlebt, soll sie täglich Dehn-Übungen machen. Gelbzahn sagte, es würde ihrem verletzten Bein helfen.
Heilerschüler-Sind die Schüler der Heiler. (wartet auf bearbeitung)
Krieger-Die Krieger beschützen den Clan, jagen und kämpfen für ihn. Wird eine Katze zum Krieger, muss sie in der Nacht nach den Namenszeremonien alleine bzw. mit den Katzen, die ebenfalls Krieger geworden sind, Wache halten und den Clan beschützen. Dabei müssen sie schweigen.
Schüler-Die Schüler sind Katzen die aus der Jungenzeit heraus sind, d.h. dass sie älter als sechs Monde sind. Mit den Namenszeremonien beginnen Die Schülerzeiten. Sie lernen von den Mentoren jagen, kämpfen, das Gestz der Krieger lernen und den SternenClan zu respektieren.Alle Namen enden mit pfote bis sie ihren Kriegernahmen verdienen
Hier ein paar Schülernamen Namen (aber nicht alle):
Königinnen-Könniginen sind Katzen die Junge erwaten oder haben ( bis 6 Monde) Sie leben in der Kinderstube müssen nicht jagen und nur selten kämfen sie. Die Schüler und Krieger bringen ihnen Frischbeute und beschützen sie. Königinnen können wieder zur Kriegerin werden und Kriegerinnen zur Königin. Heiler dürfen keine Junge haben.
Junge-Sind die Jungen der Königinnen. (wartet auf beareitung)
Älteste-Die Ältesten sind Katzen, die zu alt sind, um zu kämpfen und von ihrem Kriegerdienst befreit worden sind. Der Clan beschützt sie gut. Sie erzählen oft über die alten Tage, in denen die Zweibeiner noch nicht da waren. Die Aufgabe der Schüler ist es, die Ältesten zu versorgen, d.h. ihr Nestmaterial zu wechseln, für sie zu jagen usw.die Jungen lauschen gern ihren Geschichten.
Das Lager-Das Lager ist der Ort, an dem die Katzen des jeweiligen Clans zusammenleben. Jeder Clan hat sein Lager, in dem sich ein besonderer Platz für die Anführer,ein besonderer geschützter Platz für die Junge und Königinen auch Kinderstube genannt , ein Kriegerbau, ein Schülerbau, ein Lager für die Ältesten , ein Krankenlager und dein Platz wo die Anführer zum Caln sprechen befinden. Außerdem gibt es einen Frischbeuteplatz (im Lager), an dem der Clan seine Beute sammelt. Das Lager ist immer an einem gut geschützten Ort – im DonnerClan mitten im Wald, im FlussClan auf einer Insel am Rand des Flusses, im WindClan in einer windgeschützten Mulde und im SchattenClan zwischen Büschen und anderem Gestrüpp.
Das Territorium-Jeder Clan hat ein eigenes Territorium auf dem die Clanmitglieder jagen können. Niemand aus einem anderem Clan darf das Territorium betreten.Aber wenn trotzdem eine Katze es betritt greift der Clan an. Eine Außnahme dabei ist es wenn ein Clan außer dem Windclan zu den Hochfelsen muss dan ist es erlaubt das andere Clans durch das Territorium vom WindClan reisen.
Die Schülerzeit-Ein Junges wird zum schüler, wenn es sechs Monde alt ist. Normal kriegt es einen Namen mit pfote am Ende. Dafür, verliert es junges. Beispiel: Nachtjunges-Nachtpfote. Es bekommt einen Mentor, das es trainiert; das heißt das der Schüler lernt, zu kämpfen, zu jagen und auf Patrolie zu gehen. Meistens müssen die Schüler für neues Moos im Ältestenbau und in der Kinderstube sorgen. Das Leben eines Schülers kann somit sehr abwechlunsreich, aber auch langweilig sein (Wolkenpfote). Nach einer Weile ist der Schüler bereit für seine erste Prüfung: Der Schüler wird zum jagen losgeschickt, der Mentor beobachtet ihn. Mit 12 Monden (1 Jahr) wird der Schüler meistens zum Krieger. Dann muss er in der Nacht Nachtwache halten und schwiegen. Damit er aber ein vollstendiger Krieger wird, muss er mindestens zwei Reisen machen. Eine zum Mondstein, bei den Hochfelsen und eine andere zur großen Versammlung, beim Baumgeviert.
Das Training-Das Training sind die ‘Lehrstunden’, in denen die Mentoren ihren Schülern das Jagen und Kämpfen beibringen, damit sie richtige Krieger werden.
Im DonnerClan zum Beispiel, findet das Training häufig in der sogenannten Sandkuhle statt. Es wird den Schülern gezeigt wie man jagdt, kämpft und vieles mehr.Am Anfang wird dem Schüler Die grenzen des Terretoriums gezeigt und die Gerüche der anderen Clans eingeprägt. Am Ende der Ausbildung werden die Schüler alleine auf Jagd geschickt, um sich zu beweisen. Ihr Mentor folgt ihnen um sie zu beurteilen und um im Notfall einzuschreiten.
Als Wolkenschweif auch auf die Jagdt geschickt wurde folgte Feuerherz ihm und wurde von Wolkenschweif der vorzeitig zurück kam vor Angreifern die den Donner Clan angreifen wollten gewarnt.
Namenszeremonien-[Artikel bearbeiten] [Versionen]Namenszeremonien sind Zeremonien, in denen die verschiedenen Katzen einen neuen Namen erhalten, da sie besonders mutig waren, etwas besonderes getan haben oder alt genug sind, um einen neuen Rang im Clan einzunehmen.
<!—Horizontale Trennlinie—> Endung des Namens bei Jungen: -junges Endung des Namens bei Schülern: -pfote Endung des Namens bei Kriegern: Verschieden (-herz,-fell,-streif,-schweif,-pelz,-kralle etc.) Endung des Namens bei Heilern: Siehe Krieger Endung des Namens bei Zweiter Anführer: Siehe Krieger Endung des Namens bei Anführer: -stern Endung des Namens bei Königin: Siehe Krieger Endung des Namens bei Ältester: Siehe Krieger
Junges-Schüler Das Junges wir kurz vor der Zeremonie informiert das es ein Krieger wird. Der Anführer manchmal auch der 2. Anführer wählt die Mentoren aus. Dann werden am Abend alle Katzen vor einem Bestimmten Platz von dem aus der Anführer zum Clan spricht versammelt und die Zeremonie beinnt. Die Schüler werden dem SternenClan vorgestellt. Danach ihren Mentoren. Sie müssen die Nachtwache halten und dabei nicht sprechen.
Schüler-Krieger Der Ablauf ist am anfang genauso wie bei der Junges-Schüler Zeremonie. Nur das sie keinen Mentor bekommen und das sie keinen Nachtwache halten müssen.
Krieger-2. Anführer Die Zeremonie ist genauso wie bei der Schüler-Krieger Zeremonie nur das der 2. Anführer am selbem Tag ernannt werden muss wie der vorherige gestorben ist, das besondere ist das der 2. Anführer vor Mondhoch ernannt werden muss.
Scourge Warrior
Anzahl der Beiträge : 101 Anmeldedatum : 07.02.10 Ort : In meinem Wald !
Thema: Re: Fragen zum Buch Warrior Cats So Feb 07, 2010 4:22 pm
Es ist cool, das es so einen Tread gibt. Hier können sich die Informieren, die Warrior cats nicht kennen. Aber ist das kein Doppelpost, den du da gemacht hast ?
Anura Verstorbener
Anzahl der Beiträge : 426 Anmeldedatum : 01.02.10 Ort : Gunskirchen
Thema: Re: Fragen zum Buch Warrior Cats Mo Feb 08, 2010 5:31 pm
Drücken wir halt ein Auge zu.
Morgenblüte, ich finde es toll, dass du so einen Tread gemacht hast. Hat sicher lange gedauert, bis du dass alles geschrieben hast. Großes Lob!
Phantomhive Leader
Anzahl der Beiträge : 385 Anmeldedatum : 30.01.10 Ort : Nebelclan
Thema: Re: Fragen zum Buch Warrior Cats Mo Feb 08, 2010 5:43 pm
1.Ja. Ich hatte keine andere Wahl. Ich habe ja auuch geschrieben, das es eine Erweiterung ist. Wo hätte ich sie sonst hinschreiben sollen ?
2.Danke. Ich habe auch wirklich sehr lange dran gesessen.
Sonnenkralle Leader
Anzahl der Beiträge : 192 Anmeldedatum : 07.02.10 Ort : zu Hause
Thema: Re: Fragen zum Buch Warrior Cats Mo Feb 08, 2010 9:48 pm
Wow. Wow. So viel Mühe! Das hat bestimmt lange gedauert, oder? Sehr lange? Jedenfalls hab ich dann noch eine Frage...: Da steht z.B. Anführer: Pinestar uuuund Sonnenstern (ui!) , naja, ist ja klar, dass das da steht, : Frage: Wo hast du das alles her? Also, es gibt ja die englische WarriorCats-Seite, aber da habe ich die nicht gefunden...vielleicht habe ich auch nicht genau geguckt..
Phantomhive Leader
Anzahl der Beiträge : 385 Anmeldedatum : 30.01.10 Ort : Nebelclan
Thema: Re: Fragen zum Buch Warrior Cats Mo Feb 08, 2010 9:52 pm
Ja. Es hat wirklich sehr lange gedauert. Die Namen, die die Katzen später haben und so sind von der Warrior Cats Seite.
Sonnenkralle Leader
Anzahl der Beiträge : 192 Anmeldedatum : 07.02.10 Ort : zu Hause
Thema: Re: Fragen zum Buch Warrior Cats Mo Feb 08, 2010 9:56 pm
Hm, na gut, dann muss ich wohl nicht richtig geguckt haben... Aber alle? (Naja, Feuerstern kann man sich dann ja auch denken) Naja, dann ist das ja geklärt
Phantomhive Leader
Anzahl der Beiträge : 385 Anmeldedatum : 30.01.10 Ort : Nebelclan
Thema: Re: Fragen zum Buch Warrior Cats Mo Feb 08, 2010 10:04 pm
Ja. Alle außer denen, die in den deutschen Büchern schon vorkommen.