Wolves and Cats
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Wolfs und Katzenfans. Trefft Freunde, chattet und habt jede menge Spaß bei uneren Aktionen und Spielen.
 
StartseiteAnmeldenLoginNeueste BilderSuchenPartnerforen

 

 Achtung! Katzen/Tierfänger

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Phantomhive
Leader
Leader
Phantomhive


Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 30.01.10
Ort : Nebelclan

Achtung! Katzen/Tierfänger Empty
BeitragThema: Achtung! Katzen/Tierfänger   Achtung! Katzen/Tierfänger Icon_minitimeMi Aug 25, 2010 4:11 pm

Hallo.
Auch in meiner Region sind schon wieder einige Katzen verschwunden.
So als Vorwarnung würde ich euch gerne über die Katzenfänger aufklären.
Es ist einfach schrecklich, dass sie unsere Haustiere klauen und an diese Leute verkaufen, die Tierversuche usw. durführen.
Daher möchte ich euch warnen.
Es ist natürlich nicht überall so und meißt auch selten. Nun habe ich allerdings schon zum 5. Mal gehört, dass Katzen verschwunden sind und warscheinlich von Tiierfängern geklaut worden.


In der Regel verschwinden mehrere Tiere-in großer Anzahl.
Wenn sich allerdings die Verlustmeldungen in kurzer Zeit häufen, dann liegt der starke Verdacht nahe, das Katzen-/oder Tierfänger tätig waren. Katzenfänger halten sich gerne um Ballungszentren herum auf.
Diese Informationen habe ich von andreren Webseiten zusammen getragen.
Natürlich ermittelt die Politei auch in diesen Fällen.
Aber es ist trozdem ratsam, ein wachsames Auge zu haben.

Bitte bringt den Verlust ihres Tieres auf jeden Fall zur Anzeige!
Meist wird aus dem Grund nicht gegen die Tierfänger ermittelt, weil zu wenige Anzeigen vorliegen und damit kein Anlass für die Staatsanwaltschaft besteht, einzugreifen.
Wenn beui euch wirklich ein Tier verschwunden ist, solltet ihr mal in der Nachbarschaft herumfragen, ob noch weitere verschwunden sind.

Nun habe ich noch ein paar sehr wichtige infos von einer anderen Seite.
Es ist wirklich ratsam, sie zu lesen.
Denn wenn ihr vorher informiert seit, kann ich sowas vermeiden lassen.

*

Anmerkung zu Altkleidersammlungen:

Etliche Orte werden seit Jahresbeginn nun schon zum vierten-, fünften- und sechsten Mal besammelt! In manchen Straßen der ruhig gelegenen Siedlungen hängen an den Haustüren die Zettel der Sammelfirma, die soeben gesammelt hat und nebenan der neue Zettel der Sammelfirma, die in den nächsten Tagen die Behälter oder Säcke mit Altkleider abholen wird. Da in diesem Zusammenhang immer auch Haustiere - insbesondere Katzen - spurlos verschwinden, bitten wir auf Verdächtigkeiten zu achten (fremde Kennzeichen, suchende Personen, die sich widerrechtlich auf privatem Grundstück befinden etc.). Melden Sie Verdächtigkeiten immer der Polizei und Ihrem Tierschutzverein! Warnen Sie Ihre Nachbarn und dulden Sie keine Sammelbehälter auf Ihrem privaten Grundstück!

*

Katzenfänger sind mit neuer Masche unterwegs

In einigen Fällen wurden Einwohner von angeblichen Tierschützern angerufen und gefragt, wie es ihren Katzen gehe. Mit dieser miesen Tour erfuhren die Anrufer, ob ihre Gesprächspartner Stubentiger halten. Wenn ja, waren die Tiere kurz darauf wie vom Erdboden verschwunden. Wir warnen vor den falschen Tierschützern.

Das gleiche kann Ihnen per Briefeinwurf passieren mit Fragebögen von dubiosen Absendern die ganz harmlos anfangen wie: 1. Ihr Geburtsdatum 2. Haben Sie Geldprobleme? 3. Pech i.d. Liebe oder Familie 4. Welches ist sehnlichster Wunsch? 5. Welches Problem beschäftigt sie momentan? 6. Und danach kommt wie selbstverständlich:

7. Haben Sie einen Hund Ja-Nein - Männchen oder Weibchen? Wie alt?
8. Haben Sie eine Katze -gleiche Fragestellung.

Es gibt Warnsignale!

*

Deshalb achten Sie auf folgende Situationen:

Zeiten ändern sich, d.h. Tiere bleiben länger weg als gewöhnlich oder sie kommen auf Rufen nicht sofort nach Hause gelaufen oder wollen zu für sie ungewöhnlichen Zeiten unbedingt nach draußen

Tiere ändern ihr Essverhalten, d.h. sie fressen nicht zu Hause oder aber sie kommen nach Hause und übergeben sich.

Tiere vergrößern ihr Revier, d.h. Sie selbst, Freunde oder Nachbarn bemerken, dass ihr Tier sich in anderen Strassen oder Gegenden aufhält. Es kann durchaus sein, dass Tiere plötzlich 2 Kilometer und mehr „weglaufen“.

Tiere reagieren auf laute Geräusche plötzlich panisch, d.h. normale Geräusche des Lebensumfeldes, eine Tür, die zugeschlagen wird, ein Löffel, der in der Küche auf den Boden fällt u.ä. erzeugt plötzlich Panik bei dem Tier.

Tiere werden „Handscheu“ oder wollen nicht mehr in ihren geliebten Katzenkorb.

Tiere wirken matt und schlafen extrem viel, sind dann noch die Pupillen der Tiere weit geöffnet ist, dann ist höchster Alarm angesagt, es ist bereits versucht worden, die Tiere zu narkotisieren!!!

Tiere bekommen, wenn sie sich körperlich anstrengen plötzlich schlecht Luft, d.h. sie japsen nach Luft; auch hier höchster Alarm.

Tiere riechen ungewöhnlich, mancher beschreibt diesen Geruch als Katzenurin, oder auch als den Geruch des Buchsbaums, oder auch den Geruch einer neuen Regenjacke. Hier ist auch höchster Alarm angesagt.

Tiere kommen mit kreisrunden Verletzungen oder Beulen nach Hause. Höchster Alarm.

Fremde Personen schauen sich den Inhalt von gelben Säcken bzw. gelben Tonnen an und schauen sich auch Grundstücke an.

Personen klingeln und wollen Zeitschriftenabos verkaufen, vor allem wird nach Interesse an Tiermagazinen gefragt.

Personen klingeln und wollen Tierfutter verkaufen.

Mehrmals wurden, vor allem auch in den Abend- und Nachtstunden ortsfremde Personen mit Rücksäcken beobachtet, die durch die Gegend spazieren.

Kombis und Transporter, sowohl mit auswärtigen, als auch ortsnahen KFZ-Kennzeichen, die langsam die Strassen abfahren. Diese auffälligen Transporter oder Kombis haben meist die Besonderheit, dass man nicht ins Innere des Fahrzeugs blicken kann, d.h. die Scheiben sind oder wurden nachträglich blickdicht gemacht.

Immer wieder befinden sich diese fremden Personen oder Fahrzeuge an ruhigen Orten innerhalb der Gemeinde, z. B. Friedhöfe, Sport- und Spielplätze, Parkplätze. Mitunter befinden sich an diesen Stellen Futterreste, Futterschälchen oder getränkte Taschentücher.

Besondere Aufmerksamkeit sollte man haben sobald es dunkel wird. Aber auch die frühen Morgenstunden, wenn es bereits hell ist, sind gefährlich.

Immer wieder verstärken sich Meldungen von vermissten Tieren, wenn in einer Region Altkleidersammlungen waren.

*

Was kann man tun?

Aufmerksam sein!!! Es kann jedem passieren, dass sein Tier gefangen werden soll! Wenn viele Bürger aufpassen, dann sind wir alle eine starke Gemeinschaft und werden mit Sicherheit Tätern ihre „Arbeit“ erschweren.

Schreiben Sie Kennzeichen genau auf, schauen Sie lieber zweimal auf das Kennzeichen, Personen die Übles im Schilde führen, „arbeiten“ mit Kennzeichen, bei denen sie Buchstaben oder Zahlen abkleben. Es werden auch Kennzeichen getauscht, daher immer auch aufschreiben, wie das Fahrzeug aussieht. Niemals sich selbst in Gefahr begeben, sondern die Polizei sofort informieren.

Manchmal ist der "Bauch" das beste Warnsignal.

Wenn Sie feststellen, dass eventuell Tierfänger in Ihrer Region sind, lassen Sie Ihre Katzen nachts nicht raus. Die Fänger arbeiten mit Lockstoffen, ihr Tier hat keine Chance, es muss dem inneren Drang nachgehen und wird dem Fänger in die Arme laufen. Diese Sexualduftstoffe ziehen Katzen jeden Geschlechts, sowie kastrierte Tiere gleichermaßen stark an.

Sprechen Sie auch mit Freunden und Nachbarn, wenn Sie auffällige Beobachtungen machen. Warnen Sie andere Tierbesitzer. Es wurden auch bereits Hunde von umzäunten Grundstücken gestohlen.
_________________________________________________
Wie schon gesagt, solltet ihr es sofort irgendwo melden, wenn euer Tier verschwunden ist.
Unterschätzt die Tierfänger nicht.
Sie haben immer mal wieder neue methoden um sich an euren Liebling ranzumachen.

Wenn ihr irgendwelche Verdachte habt, postst es bitte hier.
Anmerkungen zum Warnunngstextes können natürlich ebenfalls gepostst werden.

Bitte haltet mich nicht für bescheuert.
Denn ihr wisst sicher auch ganz genau, dass es jedem passieren kann.
Ich hoffe, ihr durchdenkt diese Warnung mal und passt besser auf eure Tiere auf.

~Shira



Nach oben Nach unten
https://wolvesandcats.forumieren.com
Anura
Verstorbener
Verstorbener
Anura


Anzahl der Beiträge : 426
Anmeldedatum : 01.02.10
Ort : Gunskirchen

Achtung! Katzen/Tierfänger Empty
BeitragThema: Re: Achtung! Katzen/Tierfänger   Achtung! Katzen/Tierfänger Icon_minitimeDi Feb 15, 2011 4:18 pm

Hab das Thema irgendwie erst jetzt bemerkt und finde es wirklich schade,
dass noch niemand etwas dazu gepostet hat.

Als Erstes sprech ich mal ein Lob an dich aus, Yeri. (Off Topic: Ja, Yeri ist
jetzt dein neuer Spitzname, den du von mir verpasst bekommst. xD)
Ich weiß, dass du sehr viel Zeit in dieses Thema hineingesteckt hast, da
es ja ziemlich lange dauert bis man all diese Informationen zusammen-
getragen hat.

Aber nun zum Thema: Es ist wirklich schrecklich, dass es Menschen gibt,
die einfach Tiere anderer "entführen" und weiterverkaufen.
Ich muss schon sagen, dass ich wirklich froh bin, dass das in der Gegend,
wo ich wohne, nicht so ist. Bei uns würde es aber auch ziemlich auffallen.
Immerhin hat bei uns jedes Haus min. eine Katze oder einen Hund und
Haustiere sind in unserer Wohnstraße ein alltägliches Gesprächsthema und
so würde man es schnell bemerken, falls Tiere verschwinden sollten.

Die "Tipps" und "Warnsignale" finde ich übrigens sehr hilfreich und konnte
mit Erleichterung feststellen, dass bei uns (fast) nichts auf Tierfänger hin-
weißt. (Ich habe fast geschrieben, da mein Kater zum Beispiel von natur
aus etwas scheu ist und sich von meinen Freundinnen oft garnicht anfassen
lässt.)

... Hmmm... Eigentlich wollte ich noch irgendetwas zu dem Thema hier
schreiben, aber ich habs jetzt leider vergessen. ^^"
Nach oben Nach unten
Flockenpfote
Mentor
Mentor
Flockenpfote


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 21.02.10
Ort : Blitzclan

Achtung! Katzen/Tierfänger Empty
BeitragThema: Re: Achtung! Katzen/Tierfänger   Achtung! Katzen/Tierfänger Icon_minitimeFr Feb 25, 2011 9:42 pm

Ich finde es toll dass du dir die Mühe machst so viel aufzuschreiben.Aber wenn man sowetwas liest kann das einen schon erschrecken.Und dann die Tiere nur zu stehlen um Geld zu machen....das ist echt schrecklich.Aber ich frage mich wie man sowas nur tun kann.Denn Leuten muss doch bewusst sein wie die Tierbesitzer leiden wenn ihre Tiere entführt werden.Wenn mir jemand meine katzen zu stehlen versuchen würde den würde ich nicht davonkkommen lassen.Bei uns ist das meines Wissens noch nie vorgekommen,aber trotzdem mach ich mir sorgen.Ich finde auch die Tipps sehr gut.Aber ich kann nicht fassen das Tierfänger wirklich so schlau vorgehn....Ich dachte immer sie locken katzen mit Futter an und stopfen siein einen Sack.Und schlimm finde ich auch das viele menschen bei sowas einfach zuschauen.

Aber nochmal großes Lob an dich wegen dem Text!
Nach oben Nach unten
Phantomhive
Leader
Leader
Phantomhive


Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 30.01.10
Ort : Nebelclan

Achtung! Katzen/Tierfänger Empty
BeitragThema: Re: Achtung! Katzen/Tierfänger   Achtung! Katzen/Tierfänger Icon_minitimeSa März 05, 2011 2:38 pm

Hihi.
Danke Very Happy
Jaha endlich schreibt mal wer was.
Ich bin darauf gekommen, weil von einer Freundin die Katze vor längerem verschwunden ist. Sie hatte diesen Verdacht aber ihr Eltern...naja...den wars halt egal.
Nun. Das hier ist schon länger her...aber sie haben die Katze nicht wiedergefunden und sich nun eine neue aus dem Tierheim angeschafft.
Nach oben Nach unten
https://wolvesandcats.forumieren.com
Flockenpfote
Mentor
Mentor
Flockenpfote


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 21.02.10
Ort : Blitzclan

Achtung! Katzen/Tierfänger Empty
BeitragThema: Re: Achtung! Katzen/Tierfänger   Achtung! Katzen/Tierfänger Icon_minitimeSa März 05, 2011 10:04 pm

Seit ich das Therad gelesen hab mach ich mir sogar noch mehr sorgen um meine Katzen.Vorallem um mein Frenzilein.Sie ist jetzt neun Jahre alt,und ich weiß nciht was ich sie ohne sie machen würde.Aber ihc kanns nicht fassen das wenn ein Tier geklaut wird man sich einfach so ein neues anschafft.Und Shayeri:Mal ne doofe Frage ist bei dir schonmal ne Katze verschwunden?Halt von dir?Oder hast du überhaupt eine?
Nach oben Nach unten
Phantomhive
Leader
Leader
Phantomhive


Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 30.01.10
Ort : Nebelclan

Achtung! Katzen/Tierfänger Empty
BeitragThema: Re: Achtung! Katzen/Tierfänger   Achtung! Katzen/Tierfänger Icon_minitimeFr März 25, 2011 5:58 pm

von ner freundin...
Also das war ihre Vermutung.
Ich weis nicht, was mit der Katze passiert ist - ihre Eltern meinten, dass die Katze warscheinlich überfahren wurde oder so.
Aber die leben im Dorf und da sind kaum Straßen, wo man schneller als 30 fahren kann.
Von daher...
Aber sie ist auch nicht zurückgekommen.
Nach oben Nach unten
https://wolvesandcats.forumieren.com
Anura
Verstorbener
Verstorbener
Anura


Anzahl der Beiträge : 426
Anmeldedatum : 01.02.10
Ort : Gunskirchen

Achtung! Katzen/Tierfänger Empty
BeitragThema: Re: Achtung! Katzen/Tierfänger   Achtung! Katzen/Tierfänger Icon_minitimeFr März 25, 2011 10:29 pm

Wenn eine Katze verschwindet, aknn man eigentlich nie genau sagen, wieso sie weg ist.
Sie kann entweder von einem Auto oder vielelicht sogar von einem Hund erwishct worden sein. Vielelicht hat sie, wie schon gesagt, ein Tierfänger mitgenommen oder vielleicht hat sie sich auch einfach ein neues zu Hause gesucht.
Und das sind ja bei weitem noch nicht alle Möglichkeiten. xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Achtung! Katzen/Tierfänger Empty
BeitragThema: Re: Achtung! Katzen/Tierfänger   Achtung! Katzen/Tierfänger Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Achtung! Katzen/Tierfänger
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» RPG Regeln Achtung! Sie werden zwischendurch erneuert.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wolves and Cats :: Off Topic :: Katzen-
Gehe zu: