Wolves and Cats
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Wolfs und Katzenfans. Trefft Freunde, chattet und habt jede menge Spaß bei uneren Aktionen und Spielen.
 
StartseiteAnmeldenLoginNeueste BilderSuchenPartnerforen

 

 Der Polarwolf

Nach unten 
AutorNachricht
Scourge
Warrior
Warrior
Scourge


Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 07.02.10
Ort : In meinem Wald !

Der Polarwolf Empty
BeitragThema: Der Polarwolf   Der Polarwolf Icon_minitimeDi Jul 27, 2010 12:08 pm

Hi.
wie der Titel schon sagt, würde ich hier gerne die Polarwölfe vorstellen.
Das Unterforum erschien mir so leer und dann bin ich ebend der erste, der heir was postet.

Der Polarwolf


Aussehen und Merkmale:

Polarwölfe haben ein weiches, dichtes und langhaariges Fell, dass bei Dauerschnee fast weiß, aber auf dem Rücken etwas dunkler ist.
Bei Fellen aus wärmeren Regionen ist das Haar gräulich oder gelblich, teils blau mit deutlicher schwarzer Zeichnung. Der Bauch ist weiß.

Hier habe ich auch mal ein paar Bilder:
Der Polarwolf 2ee8r36
Der Polarwolf 2eelel5


Gewicht und Größe:

Sie wiegen um die 50 bis zu 80 kg.
Das Stockmaß beträgt etwa 65 bis 80 cm.
Die Weibchen sind kleiner und leichter.
Die Körperlänge beträgt etwa 90 bis 150 cm vom Kopf bis zur Schwanzspitze.


Lebensraum:

Polarwölfe leben auf den kanadischen Arktisinseln, von Melville Island bis Ellesmere Island, an der Nord- und der Ostküste Grönlands, aber nicht auf Dauereisschollen da die Umgebung dort extrem rau ist und die Winter sind lang und dunkel.


Jagt und Beute

Das Jagdgebiet der Polarwölfe erstreckt sich zumeist über 1.300 bis 1.600 km², für die Futtersuche legen sie täglich 30 km zurück. Sie jagen und fressen fast alles, was sie ausmachen können, von Wühlmäusen, Schneehasen und Lemmingen bis Rentieren und Moschusochsen. Auch Vögel werden gelegentlich gejagt. Meistens jagen sie kooperativ im Rudel zusammen, um größere Beutetiere erlegen zu können. Das Überleben der Welpen und damit die Bestandsdichte hängt stark vom Nahrungsangebot ab.

Polarwölfe sind die einzige Unterart des Wolfes, die nicht bedroht ist.
Ihr Verbreitungsgebiet ist wegen des sehr unwirtlichen Klimas vor menschlichen Aktivitäten relativ sicher, ob es nun um die Jagd oder um die Zerstörung deren Lebensraums geht.
Sie wurden jedoch von Arbeitern der Arktisbasen geschossen; jetzt werden sie in unbedenklicher Zahl noch von den Inuit erlegt, die die Wolfsfelle verkaufen.



Ein paar informationen des Textes sind von Wikipedia.
Nach oben Nach unten
http://510899.homepagemodules.de/
 
Der Polarwolf
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wolves and Cats :: Off Topic :: Wölfe-
Gehe zu: